Über Mich

/Über Mich
Über Mich 2018-09-26T19:45:05+00:00
Laden...


Ich…

… bin Jahrgang 1976 und habe nach dem Abitur in Bochum studiert. Aufgewachsen bin ich mit einer Katze, zwei Schildkröten, zwei Wellensittichen und einem Kanarienvogel.
Meine ausgeprägte Tierliebe brachte mich zur aktiven Arbeit im Tierschutz. Diese Aufgabe konfrontierte mich immer wieder mit traumatisierten und kranken Tieren und ich hatte immer mehr den Wunsch, besser und effektiver helfen zu können, als das bisher der Fall war.
Meinem Herzenskater Jerry ist es zu verdanken, dass ich die Bachblütentherapie kennen lernte und wie viele Menschen war auch ich zunächst sehr skeptisch, fragte nach, lernte dazu und wurde überzeugt. Jerry rettete damals eine Therapie mit Bachblüten vor einer Amputation, da er sich aufgrund psychischer Probleme, die in seiner Vergangenheit begründet waren, immer wieder selbst verletzte.  Über die Beschäftigung mit den Bachblüten kam ich dann 2007 zu meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Seit 2009 betreibe ich nun meine Fahrpraxis und teile mein Leben mit meinem Mann, vier Katzen und zwei Pferden.

Meine Ausbildung…

… absolvierte ich an der Schule für freie Gesundheitsberufe in Wuppertal, die ich 2009 sehr erfolgreich abschloss. Praktika bei Tierheilpraktikern und Tierärzten vertieften die Ausbildung. Meine Abschlussarbeit beschäftigte sich mit dem felinen Immundefizienzvirus und den therapeutisch begleitenden Maßnahmen in der naturheilkundlichen Praxis.
Fortbildungen werden von mir an verschiedenen Instituten besucht, so zum Beispiel an den Paracelsus Schulen.

Ich bin…

… Mitglied im Verband deutscher Tierheilpraktiker, VDT.

Es ist mir wichtig …

… individuell auf jeden Patienten einzugehen, bestmöglich zu beraten und zu behandeln.