Logo

ÜBER MICH

HOME

LEISTUNGEN

ANGEBOTE

ÜBER MICH

SEMINARE

IMPRESSUM

VerenaMein Name ist Verena Händeler, ich bin Jahrgang 1976 und habe nach dem Abitur in Bochum studiert. Aufgewachsen bin ich mit einer Katze, zwei Schildkröten, zwei Wellensittichen und einem Kanarienvogel.

Meine ausgeprägte Tierliebe brachte mich zur aktiven Arbeit im Tierschutz. Diese Aufgabe konfrontierte mich immer wieder mit traumatisierten und kranken Tieren und ich hatte immer mehr den Wunsch, besser und effektiver helfen zu können, als das bisher der Fall war.

Mein erster eigener Kater Jerry brachte mich zur Bachblütentherapie und wie viele Menschen war auch ich zunächst skeptisch, fragte nach, lernte dazu und wurde überzeugt.

Über die Beschäftigung mit den Bachblüten kam ich dann 2007 zu meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, die ich erfolgreich 2009 beendete. In der Ausbildung lernte ich viele verschiedene Therapien kennen und entschied mich schließlich für die, die ich Ihnen jetzt für Ihr Tier anbieten kann.

Um die Ausbildungsinhalte zu vertiefen und mehr Praxiserfahrung zu bekommen, machte ich Praktika bei Kollegen und Tierärzten.

Fachfortbildungen und Informationsveranstaltungen für Tierheilpraktiker gehören für mich ebenfalls dazu.

Regelmäßig tausche ich mich auch mit Kollegen aus, um Behandlungsmethoden und Krankheitsbilder zu besprechen.

Ich widme meine Aufmerksamkeit dem ganzen Tier – damit es natürlich gesund bleibt.

zertifikat

 

Beruflicher Werdegang

 

Abitur 1996 in Schwelm

anschließend Studium an der Ruhr-Universität Bochum

Beschäftigung mit der Bachblütentherapie seit 2005

2007 Ausbildung zur Tierkommunikatorin

2007-2009 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Abschlussarbeit über das feline Immundefizienzvirus mit Abschlussnote “sehr gut”

Eröffnung einer mobilen Praxis im Juni 2009

 

Fortbildungen

Oktober 2007: Schüssler Salze in der Kleintierpraxis

März 2008: Untersuchungsgänge beim Pferd

April 2008: Erste Hilfe am Kleintier

August 2008: Heilpflanzen für Tiere

Dezember 2008: Mentale Sterbebegleitung für Tiere

Januar 2010: Stresspunktmassage beim Pferd

Januar 2011: Lasertherapie in der Tierheilpraxis